Zoom Veranstaltung: Erwerbstätige reiten die Digitalisierungswelle

Die Einschränkungen der letzten Monate haben die Digitalisierung des gesamten Lebens und insbesondere der Erwerbstätigkeit nochmals ausgeweitet und beschleunigt. Für erfahrene Erwerbstätige ist dies eine besondere Herausforderung, da über lange Jahre erworbene analoge Routinen nicht mehr ausreichen und ergänzt oder gar ersetzt werden müssen.

Der in vielen Unternehmenswelten erfahrene HR-Manager, Chief Information Officer und Rechtsanwalt René Lichtsteiner moderiert die August-Veranstaltung und bereichert sie durch eigene Inputs. Vor über 20 Jahren hat er an der Stanford University Strategic Use of Information Technology studiert und vertieft seither seine Kenntnisse technischer, verhaltenswissenschaftlicher und gesellschaftlicher Art rund um IT laufend weiter.

René Lichtsteiner beabsichtigt, bei den positiven Erfahrungen und den Befürchtungen zur Digitalisierung anzuknüpfen und im Workshop gemeinsam Chancen und Risiken für die Gruppe der erfahrenen Erwerbstätigen auszuloten. Dabei kommen sowohl die Perspektive der Individuen als auch die der Arbeitgeber zum Zug, was hilft, das Thema breit aufzurollen und weite Aktionsfelder zu identifizieren.

Ort: Online Zoom Veranstaltung Silberfuchs Netzwerk

Zurück